Inhaltsverzeichniss
  1. Wie wirkt die Pille eigentlich?
  2. Die richtige Einnahme entscheidet
    1. Pille vergessen – was tun?
  3. Nebenwirkungen der Antibabypille
  4. Fazit: Pille ja oder nein?
  5. Quellen:

Die Pille gilt als eines der sichersten Verhütungsmittel weltweit. Bei richtiger Anwendung hat die Pille einen Pearl-Index von 0,1 bis 0,9. Der sogenannte Pearl-Index beschreibt die Zuverlässigkeit einer Verhütungsmethode. Er gibt an, wie viele von 100 Frauen, die ein Jahr lang das gleiche Verhütungsmittel benutzen, ungewollt schwanger werden.

Daher gilt: je niedriger der Wert, desto größer die Zuverlässigkeit des jeweiligen Verhütungsmittels. Mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,9 kann folglich auch die Pille keinen 100-prozentigen Schutz vor ungewollter Schwangerschaft gewährleisten. Im Vergleich zu den meisten anderen Verhütungsmethoden ist sie jedoch sehr sicher.

Das Wichtigste im Überblick:

  • Die Pille zählt zu den sichersten Verhütungsmitteln.
  • Die richtige Einnahme ist für die Wirkung entscheidend.
  • Bestimmte Medikamente und Lebensmittel können die Wirkung der Pille beeinflussen.

Quellen:

Zum Anfang

Schneller und unkomplizierter Kauf. Sehr bemühter und freundlicher Kundenservice. Ich bin sehr zufrieden.

Elke M.
Tübingen

713 Bewertungen

Nicht einmal 24 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung Selten einen so perfekten Service erlebt. Das wird definitiv nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.

Nina H.
Neumünster

713 Bewertungen

Sehr unkomplizierte Bestellung, schnelle Bearbeitung & Übergabe an Versandapotheke, Lieferung bereits am darauffolgenden Werktag, sehr gut

Michael N.
Forst (Lausitz)

713 Bewertungen