team-von-aerzten-und-medizinern-gruppenbild

Unser Ärzteteam

Wir arbeiten bei Fernarzt sowohl mit approbierten deutschen FachärztInnen als auch ausgewählten, erfahrenen PartnerärztInnen in Irland zusammen.

Unsere Mediziner

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Partnerärzte bereits Erfahrung in der Behandlung über telemedizinische Services haben. Unsere deutschen Ärzte verfügen alle über deutsche Approbations- und Facharzturkunden und weisen somit mehrere Jahre Erfahrung im deutschen medizinische System auf. Unsere irischen Partnerärztinnen und -ärzte sind im General Medical Council oder Irish Medical Council registriert und können im zugehörigen Online-Register eingesehen werden.

Medizinscher Beirat & Ärztin Karoline Kulke
Medizinscher Beirat & Ärztin Karoline Kulke

Karoline Kulke absolvierte ihr Medizinstudium an der Charité in Berlin. Seit 2013 ist sie als Ärztin tätig. Hier vertiefte sie ihr Wissen insbesondere in den Bereichen Psychiatrie und Dermatologie. Außerdem arbeitet sie als medizinische Fachredakteurin.

Medical Advisor Dr. Tamara Wald
Medical Advisor Dr. Tamara Wald

Dr. Tamara Wald ist approbierte Ärztin, die Ihren Abschluss in Medizin am Klinikum Nürnberg Medical School und an der Charité – Universitätsmedizin Berlin erwarb und promovierte mit dem Schwerpunkt Neurologie und Neurochirurgie. Seit 2019 ist sie als Medical Advisor und Medizinisches Qualitätsmanagement bei Fernarzt tätig.

Priv.-Doz. Dr. med. Wolfram Jabs
Priv.-Doz. Dr. med. Wolfram Jabs

Priv.-Doz. Dr. Wolfram Jabs ist Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie und seit 2007 leitender Oberarzt in der Klinik für Inneres - Nephrologie am Vivantes Klinikum in Berlin-Friedrichshain. Zusätzlich zur langjährigen Arbeit am Patienten hat Dr. Wolfram Jabs umfangreiche Erfahrungen in Wissenschaft, Forschung und Lehre.

Dr. med. Manfred Hechler
Dr. med. Manfred Hechler

Herr Dr. Manfred Hechler hat als Facharzt für Allgemeinmedizin über 30 Jahre lang in Osnabrück eine eigene Praxis geführt. Seit 2015 betreibt er eine Privatpraxis mit dem Schwerpunkt solzialmedizinische Gutachten für PatientInnen mit starken Schmerzen.

Dirko Hercher
Dirko Hercher

Dirko Hercher ist Facharzt für Urologie beim Urologischem Zentrum in Refrath. Er ist spezialisiert auf: Urologische Onkologie, Andrologie und die Interstitielle Zystitis. Er erwarb seine ärztliche Approbation an der Kölner Universität und arbeitete anschließend in der urologischen Abteilung der Kliniken der Stadt Köln.

Dr. Shehna Raghoonanan
Dr. Shehna Raghoonanan

Dr. Shehna Raghoonanan ist eine beim Irish Medical Council (IMC) registrierte britische Ärztin mit über 15 Jahren praktischer Erfahrung. Sie erwarb ihren Abschluss in Medizin an der University of Witwatersrand in Südafrika und am Royal College of Physicians und arbeitete anschließend als praktizierende Ärztin in verschiedenen Kliniken und Krankenhäusern in Großbritannien und Südafrika.

Dr. Hugo Santos García
Dr. Hugo Santos García

Dr. Hugo Santos García ist ein im Irish Medical Council registrierter Arzt. Er erwarb seinen Abschluss an der Universidad Europea de Madrid in Spanien. Seitdem hat er viel Erfahrung besonders in den Fachgebieten Dermatologie, Anästhesie, Neurochirurgie und Traumatologie an gesammelt.

Dr. med. Ralf von Seckendorff
Dr. med. Ralf von Seckendorff

Dr. med. Ralf von Seckendorff ist Facharzt für Allgemeinmedizin. Nach seiner klinischen Facharztausbildung arbeitete er in verschiedenen Praxen für Allgemeinmedizin in Berlin. Nebenbei ist er Gutachter des Sozialmedizinischen Diensts bei der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg.

Dr. med. Sedat Spiekermann
Dr. med. Sedat Spiekermann

Dr. med. Spiekermann ist ein Facharzt mit eigener Privatarztpraxis für Medizinische Osteopathie und Integrative Schmerztherapie (PAPOMIS). Seit 2016 ist er niedergelassener Schmerztherapeut und Osteopath in seiner Privatpraxis in Dortmund. Zusätzlich ist er seit 2018 leitender Arzt in der Interdisziplinären Schmerzklinik im Verbund des Klinikum Westfalen

Werden Sie Teil unserer Mission

In enger Abstimmung mit unseren kooperierenden ÄrztInnen und unserem medizinschen Beirat suchen wir stets nach erfahrenen ÄrztInnen, die motiviert sind, uns auf unserer Mission zu unterstützen.

Über Fernarzt

Wir glauben: Jeder Mensch sollte Zugang zu medizinischer Behandlung haben. Unsere Mission ist es, durch Telemedizin diesem Ziel jeden Tag einen Schritt näher zu kommen. Als Ergänzung zur klassischen Versorgung erhält durch Fernarzt jeder Patient immer und überall Zugang zu medizinischer Grundversorgung - ganz ohne lange Wartezeiten oder Fahrtwege.

Über uns
Über uns

Über uns und unsere Mission - Erfahren Sie hier, wie wir mit telemedizinischen Leistungen das Gesundheitssystem verbessern wollen

So funktioniert der Fernarzt Prozess
So funktioniert der Fernarzt Prozess

Erfahren Sie auf welche Arten Fernarzt Patienten an kompetente und langjährig erfahrene Partnerärzte und -ärztinnen vermitteln, Diagnosen und falls notwendig auch Rezepte oder Krankschreibungen ausstellen kann.

Auswahlprozess neuer Behandlungen
Auswahlprozess neuer Behandlungen

Erfahren Sie, wie Fernarzt neue Behandlungen auswählt und medizinisch prüft.