CovCheck - Der Corona-Symptome Check

Glauben Sie, die typischen Corona-Symptome zu haben?

Die Coronavirus-Pandemie verändert sich, und somit auch die Kriterien für die Testung. Durch die strengen Maßnahmen konnten wir in Deutschland die Verbreitung weitläufig eindämmen. Wichtig ist jetzt vor allem, die weitere Verbreitung zu unterbinden. Somit werden Tests in folgenden Situationen empfohlen:

• Personen mit Kontakt zu Infizierten
  • Personen mit Risiken und Vorerkrankungen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf der COVID-19-Erkrankung haben
  • Personen, die das Coronavirus verbreiten könnten

Zeigen Sie Symptome und erfüllen diese Kriterien, ist es ratsam, die Gefährdung einer Ansteckung schnellstmöglich abzuklären.

Der CovCheck von Fernarzt führt Sie Schritt für Schritt durch einen Fragebogen, der die wichtigsten Eckdaten für eine Risikoeinschätzung beinhaltet. Anschließend erhalten Sie eine Handlungsempfehlung und weiterführende Informationen. Er ist kostenlos und Sie können ihn so oft durchführen, wie Sie möchten.Außerdem bieten wir Ihnen über Fernarzt.com auch einen Corona-Test für Zuhause an.

Das Wichtigste bleibt weiterhin: Bleiben Sie, wenn möglich, zuhause und halten Sie Abstand! Trotz der Auflockerung der Maßnahmen sollte Sie vorsichtig bleiben, um die bisher erfolgte Eindämmung aufrecht zu erhalten.

Das Ziel des Corona Symptom CheckersAuch, wer in keinerlei Risikosituation war, kann infiziert sein. Aktuell steht es im Vordergrund, die Verbreitung des Virus weiterhin einzudämmen.

Als Telemedizin-Plattform hat Fernarzt.com es sich zur Aufgabe gemacht, zur Entlastung von ÄrztInnen und medizinischen Diensten beizutragen. Wir haben deshalb einen Online-Fragebogen konzipiert, der anhand von wichtigen Markern eine Einschätzung zur Gefährdung gibt und konkrete Handlungsempfehlungen bereitstellt.

Falls Sie den Fragebogen bereits verwendet haben, werden Sie merken, dass wir die Fragen und Bewertung verändert haben. Wir passen unseren Fragebogen anhand der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und den relevanten Behörden und Institutionen an.

Über Fernarzt, Teil der HealthHero Gruppe

HealthHero ist eines der größten digitalen Gesundheitsunternehmen in Europa. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir digitale Services, welche die Versorgung von Patienten und Patientinnen verbessern. Über die Plattform Fernarzt.com bieten wir einen digitalen Long-COVID Service, inklusive medizinisch validiertem Symptomchecker sowie einem Coach zur Selbstrehabilitation. Unser Unternehmen hat sich dem Ziel verschrieben, exzellente medizinische Versorgung mittels digitaler Technologien bereitzustellen. Simplifying healthcare, improving lives.

Receive Fernarzt, Teil der HealthHero Gruppe news on your RSS reader.